Hotline +49 1234 5678

Über uns

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite! Hier erfahren Sie alles über unsere Kursangebote sowohl für Baby- Kleinkinder und Kinderschwimmen als auch über unsere Aquafittnesskurse.

Wir legen großen Wert auf eine persönliche und kundenorientierte Beratung.

19 Jahre Babyschwimmerfahrung stecken in dem Konzept der Schwimmschule Aquakids. Angefangen mit wenigen Kursen stieg mit wachsender Nachfrage auch das Bedürfnis, die Kurse qualitativ stetig zu verbessern. Bis heute besuchen wir immer wieder Fortbildungen und stehen im Austausch mit Schwimmschulen in ganz Deutschland und sogar über die Grenzen hinaus. 2007 besuchten wir mehrere Schwimmschulen in Florida und 2013 in Australien. Im Laufe der Jahre veränderte sich unser Kurskonzept angepasst an neueste Entwicklungen und Forschungsergebnisse. Heute steht als Ergebnis dieser Entwicklung ein gut durchdachtes und qualitativ hochwertiges Kurskonzept-immer bemüht, Weiterentwicklungen offenen gegenüber zu treten und in die Kurse einfließen zu lassen.
Neben dem wichtigen Aspekt des Weiterentwickelns, steht die Freude im Umgang mit Kindern, die die Aquakids als Schwimmschule auszeichnet. Kinder sind ohne Frage ganz wunderbar. Sie haben viel zu geben und in jedem Kind stecken geahnte und ungeahnte Fähigkeiten. Jedes Kind in seiner ganz eigenen Art und Weise zu akzeptieren und es so zu unterstützen, dass es sich wohl fühlt und in seinem Tempo lernen kann, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Bewegt sich der Körper, bewegt sich auch der Geist und die Seele bekommt Flügel.

Rufen Sie uns an: (0 56 31) 50 10 10

Sprechzeiten: dienstags (9.00 - 11:30) & donnerstags (9.30 - 11.30 Uhr)

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu Kursen, Zeiten oder sonstigen Anliegen.

Langjährige Erfahrung

Seit zwei Jahrzehnten sind wir als stätig gewachsenes Team als Schwimmschule aktiv.

Kontinuierliche Weiterbildungen

Es liegt uns und unserem Team sehr am Herzen immer "auf dem Laufenden" zu bleiben. Aus diesem Grund besuchen wir regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

Freude im Umgang mit Babys & Kindern

Unsere Ausbildung erfolgt nach den Richtlinien des ByaP (http://aktuell.bvap.de/) und beinhaltet die Erste Hilfe am Säugling / Kind.

Geschäftsführung & Organisation

v. l. n. r. Barbara Noebel & Gertrud Welk (Geschäftsleitung), Bettina Pieper (Kurskoordinatorin)

Kursleiter/innen

Gertrud